Head Coach
Ermis Tsiantaris

BTV B-Trainer Leistungssport

Über Ermis

Unser Head-Coach Ermis Tsiantaris ist gebürtiger Grieche und hat seine Leidenschaft für den Tennissport bereits in jungen Jahren entdeckt. Schon im Alter von sieben Jahren begann er im idyllischen Allgäu Tennis zu spielen. Seine frühe Begeisterung und sein unermüdlicher Ehrgeiz führten dazu, dass er in seiner Jugend mehrfach die Titel des Allgäuer, Schwäbischen und Bayrischen Meisters gewinnen konnte.

Zwischen 14 und 18 Jahren machte Ermis auch international von sich reden. Er nahm an zahlreichen Turnieren teil und schaffte es in der U16 TE (Tennis Europe) in die Top 300 Europas – eine bemerkenswerte Leistung, die seine Hingabe und sein Talent eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Doch Ermis' Weg war nicht immer einfach. Da es im Allgäu keine erstklassigen Trainer gab, war er gezwungen, für hochwertiges Training weite Reisen auf sich zu nehmen. Diese Erfahrung prägte ihn und stärkte seinen Entschluss, eines Tages selbst Tennis im Allgäu auf ein neues Niveau zu heben.

Im Jahr 2014 verwirklichte Ermis diesen Traum und gründete seine eigene Tennisschule Hermes. Mit unermüdlichem Einsatz und einer ansteckenden Begeisterung für den Tennissport konnte er seine Vision umsetzen und seine Tennisschule im gesamten Allgäu etablieren. Seine Schüler führte er mehrfach zu den Schwäbischen Mannschaftsmeistertiteln, was die Qualität seines Trainings und seine Fähigkeit, andere zu Höchstleistungen zu motivieren, eindrucksvoll unterstreicht.

Ermis' Ziel ist es nicht nur, seine Schüler technisch und taktisch zu verbessern, sondern auch die Freude am Tennissport weiterzugeben. Er versteht es, seine Leidenschaft für Tennis in jedem einzelnen Training zu vermitteln und seine Schüler zu inspirieren. Sein Bestreben ist es, das Allgäu als Tennisregion erfolgreicher und bekannter zu machen, indem er die nächste Generation von Tennisspielern fördert und ihnen die bestmögliche Ausbildung bietet.